OCEANWIDE EXPEDITIONS

by Oceanwide Expeditions Press 19.10.2018

Oceanwide Expeditions begann seine unglaubliche Reise im Jahr 1993 mit einem Universitären Forschungsprojekt in den nördlichen Niederlanden. Dieses Programm, welches ein ehemaliges ozeanographisches Schiff einsetzte, war das erste auf der Welt, das es der zivilen Schifffahrt ermöglichte die arktischen Insel Spitzbergen zu besuchen. Diese ursprünglichen Routen bilden immer noch den Kern einiger unserer beliebtesten Reisen.
OCEANWIDE EXPEDITIONS

Woher wir kommen

Oceanwide Expeditions begann seine unglaubliche Reise im Jahr 1993 mit einem Forschungsprogramm in den nördlichen Niederlanden.  Dieses Programm, welches ein ehemaliges ozeanographisches Schiff einsetzte, war das erste auf der Welt, das es der zivilen Schifffahrt ermöglichte die arktischen Insel Spitzbergen zu besuchen. Diese ursprünglichen Routen bilden immer noch den Kern einiger unserer beliebtesten Reisen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern besitzen und betreiben wir den größten Teil unserer Schiffe, die den höchsten Sicherheitsstandards entsprechen: m / v Plancius (116 Passagiere), m / v Ortelius (116 Passagiere) und s / v Rembrandt van Rijn (33 Passagiere). Wir verwalten auch einen historischen Schoner, s / v Noorderlicht (20 Passagiere) und im Jahr 2019 wird m / v Hondius (174 Passagiere), unser neuestes Schiff, starten. Hondius wurde von Grund auf für die schnelle und adaptive Polarfahrt entwickelt und ist das weltweit erste registrierte Schiff der Polar Class 6 und eines der fortschrittlichsten Schiffe auf dem Markt.

Oceanwide ist ein Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt immer Expeditionsreisen waren. Wir bieten unseren Passagieren ein Maximum an Erfahrung im Polargebiet, mit seiner Tierwelt und all den aufregenden Aktivitäten, die diese Gegend ermöglicht. Im Besitz von Wijnand van Gessel und seinem Sohn, CEO Michel van Gessel, besteht unser Personal aus erfahrenen Experten der Polargebiete, die unsere Reisen innovativ und abenteuerlich gestalten. Es ist diese Philosophie, die die Oceanwide-Erfahrung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Wohin wir gehen, wen wir sehen, was wir tun

Einfach gesagt, wir besuchen die interessantesten Landschaften der Polargebiete. Wir spezialisieren uns darauf, den ganzen Reichtum der polaren Tierwelt zu suchen und Aktivitäten zu nutzen, um die vielen einzigartigen Eigenschaften hervorheben, die die unwirkliche Polarwelt beheimatet.

In der nördlichen Hemisphäre umfassen unsere Reisen das facettenreiche Archipel von Svalbard, die gebirgigen Küsten von Ostgrönland und das Nordlicht beleuchtete Wildnis Norwegens. Unsere Reisen führen ebenfalls in die südliche Hemisphäre zu den schneebedeckten Wundern der Antarktischen Halbinsel, in das Weddell- und Rossmeer und zu den grünen subantarktischen Perlen: Südgeorgien und die vogelreichen Falklandinseln.

Während des Besuchs dieser Orte werden unsere Passagiere mit der Gegend genauso vertraut wie mit den Tieren, die diese Gebiete bewohnen. Unser Expeditionsteam ist immer auf der Suche nach Eisbären, Pinguinen, Walen, Robben, Walrossen und all den anderen Tieren, die diese Regionen als Heimat bezeichnen.

Nicht nur das, unsere Aktivitäten im Freien unsere Reisen bereichern: Wandern, Kajak fahren, Bergsteigen, Skifahren, Tauchen, Camping, Fotografie-Workshops und interaktive Präsentationen gehören zu den vielen Möglichkeiten, die unsere Kreuzfahrten ergänzen und das Outdoor-Abenteuer komplettieren.

Dennoch sind es nicht die speziellen Gebiete, die wir besuchen (wie das selten befahrene Rossmeer), die Tierreisen, die wir in das Programm einbauen (wie unsere Eisbär- oder Walkreuzfahrten), oder die Aktivitäten, an denen wir teilnehmen (wie die, welche auf unseren Basiscamp-Trips angeboten werden) die uns von anderen unterscheiden. Es ist vielmehr unser Bestreben, mehr zu geben: wir zeigen unseren Passagieren nicht nur die polare Umgebung, wir lassen sie eintauchen.

Wohin wir gehen

In den letzten fünf Jahren hat Oceanwide Expeditions ein derart großes Wachstum erlebt, dass wir uns gezwungen sahen, einige Änderungen vorzunehmen.

Wir haben mehrere neue Teamkollegen aus der ganzen Welt ausgesucht um ein kleines Hauptbüro in der südlichen niederländischen Hafenstadt Vlissingen zu errichten und den neusten Zuwachs unserer nautischen Familie entworfen: m / v Hondius. Wenn es in See sticht, wird Hondius unsere Passagierkapazität fast verdoppeln und eines der fortschrittlichsten, stabilsten, technologisch grünsten Schiffe auf den Polarmeeren sein.

All diese Entwicklungen beschreiben nicht nur eine leidenschaftliche Fortsetzung unseres Explorationsgeistes, sondern auch eine doppelte Investition in unsere Mission, die besten Expeditionstouren der Branche zu bieten. Es ist diese Hingabe, die uns zu einem führenden Polar-Kreuzfahrt Anbieter in den letzten fünfundzwanzig Jahren gemacht hat und wir freuen uns darauf für die nächsten fünfundzwanzig dieser zu bleiben.

Interessant? Teilen Sie Ihre Wertschätzung:

Ähnliche Reisen

Nord Norwegen, Nordlicht & Wale

Erlebe die Schönheit des Winters im Norden

NOO37-20. Die Nordnorwegen-Kreuzfahrt folgt auf ihrem Weg durch die Fjorde von Troms den Routen mehrerer Walarten. Die langen norwegischen Nächte bieten Reisenden auf dieser Expedition eine hervorragende Gelegenheit, die Schönheit und das Wunder des Nordlichts zu erleben.

s/v Noorderlicht

31 Okt - 7 Nov, 2020

2450 USD

Falkland-Inseln – Südgeorgien – Antarktische Halbinsel

Begegne mindestens sechs Pinguinarten

HDS21-20. Eine Kreuzfahrt zu den Falklandinseln, Südgeorgien und der Antarktischen Halbinsel. Sehen Sie einige der schönsten Tierarten der Erde. Diese Reise wird Ihnen mindestens 6 Pinguinarten und eine ganze Menge antarktischer Robben näher bringen!

m/v Hondius

1 Nov - 21 Nov, 2020

12600 USD

Falkland-Inseln – Südgeorgien – Antarktische Halbinsel

Begegne mindestens sechs Pinguinarten

PLA21-20. Eine Kreuzfahrt zu den Falklandinseln, Südgeorgien und der Antarktischen Halbinsel. Sehen Sie einige der schönsten Tierarten der Erde. Diese Reise wird Ihnen mindestens 6 Pinguinarten und eine ganze Menge antarktischer Robben näher bringen!

m/v Plancius

1 Nov - 21 Nov, 2020

12600 USD

Antarktis - Basecamp

Die aktivste Reise in die Antarktis

OTL21-20. Die Antarktische-Halbinsel-Basecamp-Reise bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Antarktis zu erkunden und zu genießen. Diese Expedition ermöglicht es Ihnen, zu wandern, mit Schneeschuhen zu laufen, Kajak zu fahren, Berge zu besteigen und sogar unter dem südlichen Polarhimmel zu campen.

m/v Ortelius

8 Nov - 19 Nov, 2020

8050 USD

Nord Norwegen, Nordlicht & Wale

Erlebe die Schönheit des Winters im Norden

NOO39-20. Die Nordnorwegen-Kreuzfahrt folgt auf ihrem Weg durch die Fjorde von Troms den Routen mehrerer Walarten. Die langen norwegischen Nächte bieten Reisenden auf dieser Expedition eine hervorragende Gelegenheit, die Schönheit und das Wunder des Nordlichts zu erleben.

s/v Noorderlicht

14 Nov - 21 Nov, 2020