Polar Sonnenfinsternis

Ein fesselndes kosmisches Ereignis, das nur auf einem schmalen irdischen Pfad voll erlebt werden kann

Polar Sonnenfinsternis

Ein kosmisches Wunder in einem polaren Traumland

Was ist besser als eine totale Sonnenfinsternis, ein kosmisches Phänomen, das nur alle 18 Monate auftritt, zu sehen? Natürlich dieses in der Antarktis erleben zu können - ein Ort, den die meisten Menschen nur einmal im Leben sehen können. Unsere Sonnenfinsternis-Reise gibt Ihnen die Möglichkeit, dieses bewegende himmlische Ereignis an einem der erstaunlichsten Orte der Erde zu erleben. Aber das ist nicht alles, was Sie auf dieser traumhaften Polarreise genießen werden.

Falkland Inseln, Südgeorgien, Antarktische Halbinsel

Unsere Sonnenfinsternis-Kreuzfahrt beinhaltet Besuche in einigen der malerischsten Orte der südlichen Hemisphäre. Sie landen auf den Falklandinseln, einem blühenden und kulturreichen Fotografenparadies, mit mehr exotischen Seevögeln als man sich denken kann. Sie fahren durch Südgeorgien, wo Sie sich schwer entscheiden können, was Sie mehr begeistert: all die schönen Pinguine, Robben und Seevögel oder all die atemberaubenden Berge, Buchten und Strände. Und als ob das noch nicht genug wäre, werden Sie die unbeschreibliche Landschaften der Antarktischen Halbinsel sehen, die Ausblicke bieten, die auf diesem Planeten einzigartig sind.

Begib dich auf die ultimative Eclipse-Erfahrung

Obwohl Sie die totale Sonnenfinsternis entlang einiger Schlüsselpfade auf der ganzen Welt sehen können, ist keiner von diesen so einzigartig, wie die Antarktis. Kombinieren Sie das mit allem, was Sie während dieser Reise genießen können, und Sie haben ein wirklich außergewöhnliches Abenteuer. Reservieren Sie bald Ihren Platz auf einem unserer Schiffe und erleben Sie dieses Abenteuer für sich!

Die untenstehende Reiseroute beschreibt die Route unserer Schiffe Plancius und Ortelius, während unser Schiff Hondius genau die gleiche Route in umgekehrter Reiseroute zurücklegt.

Cruises & Prices
Reiseroute
Read more…

ZUR BEACHTUNG: Die hier beschriebenen Tagesprogramme dienen nur zu Ihrer groben Orientierung. Das Reiseprogramm kann durch den Einfluss lokaler Eis- und Wetterverhältnisse beträchtlich variieren, aber auch, um auf aktuelle Gegebenheiten bezüglich Tierbeobachtung reagieren zu können. Flexibilität ist von größter Bedeutung auf unseren Schiffsreisen mit Expeditionscharakter. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der m/v Plancius, m/vOrtelius und m/v Hondius ist 10,5 Knoten.

Tag 1: Das Ende der Welt, Beginn einer Reise

Ihre Reise beginnt dort, wo die Welt endet, nämlich in Ushuaia (Argentinien) - auch bekannt als die südlichste Stadt des Planeten. Sie befindet sich an der äußersten Südspitze Südamerikas. Am Nachmittag beginnen Sie Ihre Reise an diesem kleinen Ort auf Feuerland, das seinerseits als das "Ende der Welt" bezeichnet wird und segeln für den Rest des Abends durch den malerischen, von Bergen gesäumten Beagle-Kanal.

Tag 2: Geflügeltes Leben in den Westwinden

Mehrere Arten von Albatrossen, Sturmschwalben, Sturmtauchern sowie Tauchsturmvögel folgen unseren Schiff mit den Westwinden.

Tag 3: Die Falklandinseln aufsuchen

Die Falklandinseln (Malvinas) bieten eine reiche Tierwelt. Vielen Tieren kann man sich leicht, aber mit Vorsicht annähern. Diese Inseln sind ein weitgehend unbekanntes Kleinod, welches hauptsächlich durch den Krieg zwischen Großbritannien und Argentinien im Jahr 1982 in Erinnerung ist. Hier leben nicht nur zahlreiche Vogelarten, sondern auch die Peale-Delfine (Schwarzkinndelfine) und Commerson-Delfine in den umliegenden Gewässern.

Während dieses Teils der Reise können wir die folgenden Gebiete besuchen:

Carcass Island - Trotz ihres Namens ist diese Insel zum Glück nagetierfrei und daher reich an Vögeln. Brutvögel auf der Insel sind unter anderem Magellan- und Eselspinguine, zahlreiche Wat- und Sperlingsvögeln (einschließlich Cobbs-Zaunkönig und Tussock-Vogel).

Saunders Island - Hier können wir den Schwarzbrauen-Albatros sehen und ihn bei seinen manchmal schwerfälligen Landungen beobachten. Er brütet zusammen mit Königskormoranen und Felsenpinguinen. Königs-, Magellan- und Eselspinguine sind hier ebenfalls zu finden.

Tag 4: Ein Besuch in Port Stanley

Die Hauptstadt und Zentrum der, Port Stanley hat ein wenig viktorianischen Charme: bunte Häuser, gepflegte Gärten und englische Pubs. In der Umgebung sind einige hundert Jahre alte Schiffswraks zu sehen, welche stille Zeitzeugen der Mühsal der Seefahrt des 19. Jahrhunderts sind.

Das kleine, aber interessante Museum ist ebenfalls einen Besuch wert. Es erzählt von den Anfängen der Besiedlung bis zum Falklandkrieg. In der Hauptstadt leben heute ca. 2.100 Menschen. Sie können sich nach Belieben alles ansehen, allerdings sind die Eintrittsgelder zu Museum und anderen lokalen Sehenswürdigkeiten sind nicht im Reisepreis enthalten.

Tag 5 - 6:: Noch einmal offenes Meer

Auf dem Weg nach Südgeorgien überqueren Sie die Antarktische Konvergenz. Die Temperatur kühlt sich allmählich ab, und durch kollidierende Wassermassen steigt nährstoffreiches Wasser an die Oberfläche. Dieses Phänomen zieht zeitweise eine Vielzahl von Seevögeln in die Nähe des Schiffes, darunter mehrere Albatros Arten, Sturmtaucher, Sturmvögel, Walvögel und Skuas.

Tag 7 - 10: Südgeorgien

Heute erreichen Sie Südgeorgien und können dort erste Aktivitäten starten. Die Wetterbedingungen können hier eine große Herausforderung darstellen und werden das Programm weitgehend bestimmen.

Zu den Orten, die Sie möglicherweise besuchen werden, gehören:

Fortuna Bay - In der Nähe der Strände, die von Pinguinen und Robben bevölkert werden, haben Sie die Möglichkeit, den letzten Abschnitt von Shackletons Weg zum verlassenen Walfängerdorf Stromness zu folgen. Diese Route führt über den Bergpass hinter Shackleton's Waterfall. Das Gelände hier ist teilweise sumpfig, seien Sie also darauf vorbereitet auf dem Weg einige kleine Bäche zu überqueren.

Salisbury Plain, St. Andrews Bay, Gold Harbour - Diese Orte beherbergen nicht nur die drei größten Königspinguinkolonien in Südgeorgien, sie sind auch drei der weltweit größten Brutgebiete der südlichen See-Elefanten. Nur zu dieser Jahreszeit erreichen sie diese maximale Anzahl. Beobachten Sie, wie die Vier-Tonnen-Bullen ständig über die Gebiete wachen, in denen Dutzende von Weibchen gerade ihre Jungen bekommen haben oder diese in Kürze bekommen werden. Während der Brutsaison (Dezember - Januar) können Sie hier auch eine beträchtliche Anzahl von antarktischen Seebären sehen.

Grytviken - Sie haben die Möglichkeit, diese verlassene Walfangstation zu besuchen, wo Königspinguine jetzt durch die Straßen laufen und See-Elefanten herumliegen, als ob ihnen der Ort gehört, was auch beinahe der Fall ist. Sie können auch das South-Georgia-Museum sowie Shackletons Grab besuchen.

Cooper Bay - Eine Zodiac Fahrt in Cooper Bay bietet eine großartige Gelegenheit, Makkaroni-Pinguine in einer großen Kolonie zu sehen. Zahlreiche Seebären und Seeelefanten sind am Strand zu finden und majestätische Rußalbatrosse ziehen ihre Kreise.

Tag 11: Die Fahrt geht nach Süden

Auf dieser Route können wir auf Treibeis treffen. Dann könnten sich Südpolar-Skuas und Schneesturmvögel den anderen Seevögeln anschließen und dem Schiff in Richtung Süden folgen.

Tag 12: Weddell Meer Treibeis & totale Sonnenfinsternis (4. Dezember, früher Morgen)

Das Schiff positioniert sich in der Mitte des Mondschattens und, wenn möglich, in einiger Entfernung in das Scotia-Meer-Treibeis. Die Eiskante wird etwa 60° S, 41° W betragen.

Einige Koordinaten für den Pfad des Mondschattens:

7,06 UTC: 58,47 S - 42,45,2 W, 1,39 Minuten, 8 Grad über Horizont
7.08 UTC: 60.42.4 S - 40.59.8 W, 1.42 Minuten, 9 Grad über dem Horizont
7.10 UTC: 62.22.3 S - 39.48.0 W, 1.44 Minuten, 11 Grad über Horizont

Tag 13 – 14: Das letzte Stück in die Antarktis

Riesige Eisberge und gute chancen auf Finnwal Sichtungen sorgen dafür, dass es auf diesem letzten Seetag nach Süden nie langweilig wird. Auch die beste Chance, Antarktis Sturmvögel zu sehen, ist hier.

Tag 15 - 17: Ehrfurchtgebietende Antarktis

Wenn es die Eisbedingungen zulassen, segeln wir nun in das Weddellmeer. Hier kündigen kolossale Tafeleisberge die Ankunft auf der Ostseite der Antarktischen Halbinsel an. Paulet Island, mit seiner großen Population von Adeliepinguinen, ist ein möglicher Halt. Sie könnten auch Brown Bluff besuchen, das sich im eisbedeckten Antarctic Sound befindet, wo Sie die Möglichkeit hätten, den Antarktischen Kontinent zu betreten.

Wenn die Bedingungen für die Einfahrt aus Richtung Osten in das Weddell-Meer nicht günstig sind, wird das Schiff Kurs auf Elephant Island nehmen und in die Bransfield-Straße zwischen South Shetland Island und der Antarktischen Halbinsel hindurchfahren. Hier können Sie versuchen, von Nordwesten aus, in den Antarctic Sound einzufahren.

Die vulkanischen Inseln der South Shetlandinseln sind windgepeitscht und oft in Nebel getaucht, aber sie bieten dennoch viele subtile Freuden. Hier gedeit eine vielfältige Flora (Moose, Flechten, blühende Gräser) und Fauna (Eselspinguine, Zügelpinguine, Riesensturmvögel).

Auf Deception Island fährt das Schiff durch Neptuns Bellows in die überflutete Caldera. Wenn hier eine Landung möglich ist, finden Sie heiße Quellen, eine verlassene Walfangstation und tausende Kapsturmvögel. Eine Anzahl von Dominikanermöwen, Braune Skuas, Südpolar Skuas und Antarktis Seeschwalben können hier beobachtet werden.

Die letzten Aktivitäten, bevor es wieder in die Drake Passage geht, werden wahrscheinlich in der nördlichen Gerlache-Straße stattfinden. Eine Option ist Cierva Cove und die zerklüfteten Berge der Davis Coast. Mikkelsen Harbour an der Südküste von Trinity Island ist eine weitere Alternative. Hier können Sie eine Eselspinguinkolonie besuchen, sowie die unglaubliche Landschaft vom Schiff aus genießen.

Die Bedingungen in der Drake Passage bestimmen die genaue Abfahrtszeit.

Tag 18 - 19: Nach Norden auf dem Seeweg

Ihre Rückreise ist alles andere als einsam. Während Sie den Drake überqueren, werden Sie von einer Vielzahl von Seevögeln begrüßt. Aber sie scheinen dir jetzt etwas vertrauter zu sein, und umgekehrt genauso.

Tag 20: Wieder zurück

Jedes Abenteuer, egal wie groß, muss irgendwann zu Ende gehen. Es ist jetzt an der Zeit, in Ushuaia auszusteigen, aber mit Erinnerungen, die dich überall dorthin begleiten werden, wo sich dein nächstes Abenteuer befindet.

Highlights die Sie erleben können

Prices
m/v Plancius

MS Plancius

Code
Start
Ende
Nächte / Tage
Einschiffung / Ausschiffung
Vierpersonen mit Bullauge
Dreipersonen mit Bullauge
Doppel mit Bullauge
Doppel mit Fenster
Doppel Deluxe
Superior
Code
PLA
Start
23 Nov, 2021
Ende
12 Dez, 2021
Nächte / Tage
19/20
Einschiffung / Ausschiffung
Ushuaia - Ushuaia
Vierpersonen mit Bullauge
16400 USD
Dreipersonen mit Bullauge
17900 USD
Doppel mit Bullauge
19800 USD
Doppel mit Fenster
20600 USD
Doppel Deluxe
22100 USD
Superior
23700 USD

Das eisverstärkte Schiff Plancius ist ein ideales Schiff für polare Expeditionsfahrten in die Arktis und Antarktis. Alle Schiff-Informationen >>

m/v Plancius

MS Ortelius

Code
Start
Ende
Nächte / Tage
Einschiffung / Ausschiffung
Vier-Personen mit Bullauge
Drei-Personen Bullauge
Doppel mit Bullauge, deck 3
Doppel mit Bullauge, deck 4
Doppel mit Fenster
Doppel Deluxe
Superior
Code
OTL
Start
24 Nov, 2021
Ende
13 Dez, 2021
Nächte / Tage
19/20
Einschiffung / Ausschiffung
Ushuaia - Ushuaia
Vier-Personen mit Bullauge
Sold out
Drei-Personen Bullauge
Sold out
Doppel mit Bullauge, deck 3
Sold out
Doppel mit Bullauge, deck 4
Sold out
Doppel mit Fenster
Sold out
Doppel Deluxe
Sold out
Superior
Sold out

Die eisverstärkte Ortelius ist ein exzellentes Schiff für polare Expeditionsfahrten in die Arktis und Antarktis. Alle Schiff-Informationen >>

m/v Plancius

MS Hondius

Code
Start
Ende
Nächte / Tage
Einschiffung / Ausschiffung
Vierpersonen mit Bullauge
Drei-Personen Bullauge
Doppel mit Bullauge
Doppel mit Fenster
Doppel Deluxe
Superior
Junior Suite
Grand Suite mit eigenem Balkon
Hondius Suite
Code
HDS
Start
26 Nov, 2021
Ende
15 Dez, 2021
Nächte / Tage
19/20
Einschiffung / Ausschiffung
Ushuaia - Ushuaia
Vierpersonen mit Bullauge
16400 USD
Drei-Personen Bullauge
17900 USD
Doppel mit Bullauge
19800 USD
Doppel mit Fenster
20600 USD
Doppel Deluxe
22100 USD
Superior
23700 USD
Junior Suite
25400 USD
Grand Suite mit eigenem Balkon
29150 USD
Hondius Suite
33500 USD

"Hondius" ist das neueste und fortschrittlichste Expeditionsschiff der Oceanwide Expeditions Eismeerflotte. Das in Kroatien gebaute Schiff ist für die Passagiere ab Arktis-Sommer 2019 verfügbar. Alle Schiff-Informationen >>

Contact form

You will be contacted within 24 hours on working days with the current availability and possibilities.

Polar Solar Eclipse

A riveting cosmic event only fully experienced along a narrow terrestrial pathway

Polar Solar Eclipse

A cosmic wonder in a polar wonderland

What’s better than seeing the total solar eclipse, a cosmic phenomenon that occurs only about once every 18 months? Seeing it in Antarctica, of course – a place most people are lucky to see once in a lifetime. Our solar eclipse voyage gives you the chance to catch this moving celestial event in one of the most amazing locations on Earth. But that’s not all you’ll enjoy on this epic polar voyage.

Falklands, South Georgia, Antarctic Peninsula

Our solar eclipse cruise includes visits to some of the most picturesque locations in the Southern Hemisphere. You’ll make landings in the Falkland Islands, a florally and culturally rich photographer’s paradise featuring more exotic seabirds than you can point a camera at. You’ll tour South Georgia, where you’ll have a hard time deciding what you love more: all the beautiful penguins, seals, and seabirds, or all the breathtaking mountains, bays, and beaches. And as if that weren’t enough, you’ll see the iconic icescapes of the Antarctic Peninsula, taking in vistas unlike any on the planet.

Embark on the ultimate eclipse experience

Though you can see the total solar eclipse along a few key path locations around the globe, none of them offers as unique a “venue” as Antarctica. Combine that with everything else you’ll enjoy during this voyage and you end up with one truly exceptional adventure. Reserve your place on one of our ships soon and experience that adventure for yourself!

The below itinerary describes the route taken by our vessels Plancius and Ortelius, while our vessel Hondius takes the exact same route in reverse.

Cruises & Prices
Itinerary
Read more…

PLEASE NOTE: All itineraries are for guidance only. Programs may vary depending on local ice, weather, and wildlife conditions. The on-board expedition leader will determine the final itinerary. Flexibility is paramount for expedition cruises. Average cruising speed of m/v Plancius, m/v Ortelius and m/v Hondius is 10.5 knots.

Day 1: End of the world, start of a journey

Your voyage begins where the world drops off. Ushuaia, Argentina, reputed to be the southernmost city on the planet, is located on the far southern tip of South America. Starting in the afternoon, you embark from this small resort town on Tierra del Fuego, nicknamed “The End of the World,” and sail the mountain-fringed Beagle Channel for the remainder of the evening.

Day 2: The winged life of the westerlies

Several species of albatross follow the vessel into the westerlies, along with storm petrels, shearwaters, and diving petrels.

Day 3: Finding the Falklands

The Falkland (Malvinas) Islands offer an abundance of wildlife that is easily approachable, though caution is always advised. These islands are largely unknown gems, the site of a 1982 war between the UK and Argentina. Not only do various species of bird live here, but chances are great you’ll see both Peale’s dolphins and Commerson’s dolphins in the surrounding waters.

During this part of the voyage, you may visit the following sites:

Carcass Island – Despite its name, this island is pleasantly rodent-free and hence bounteous with birdlife. Anything from breeding Magellanic penguins and gentoos to numerous waders and passerine birds (including Cobb’s wrens and tussock-birds) live here.

Saunders Island – On Saunders Island you can see the black-browed albatross and its sometimes-clumsy landings, along with breeding imperial shags and rockhopper penguins. King penguins, Magellanic penguins, and gentoos are also found here.

Day 4: Porting in Port Stanley

The capital of the Falklands and center of its culture, Port Stanley offers a little Victorian-era charm: colorful houses, well-tended gardens, and English-style pubs are all to be found here. You can also see several century-old clipper ships nearby, silent witnesses to the hardships of 19th century sailors. The small but interesting museum is also worth a visit, covering the early days of settlement up to the Falklands War. Approximately 2,100 people live in Port Stanley. Feel free to wander at will, though be aware that admission fees to local attractions are not included in the voyage.

Day 5 - 6: Once more to the sea

On the way to South Georgia, you cross the Antarctic Convergence. The temperature gradually cools, and nutritious water rises to the surface of the sea due to colliding water columns. This phenomenon sometimes attracts a multitude of seabirds near the ship, including several species of albatross, shearwaters, petrels, prions, and skuas.

Day 7 - 10: South Georgia journey

Today you arrive at the first South Georgia activity site. Please keep in mind that weather conditions in this area can be challenging, largely dictating the program.

You may visit the following sites over the next few days:

Fortuna Bay – Near beaches inhabited by various penguins and seals, you have the chance to follow the final leg of Shackleton’s route to the abandoned whaling village of Stromness. This path cuts across the mountain pass beyond Shackleton’s Waterfall, and as the terrain is partly swampy, be prepared to cross a few small streams.

Salisbury Plain, St. Andrews Bay, Gold Harbour – These sites not only house the three largest king penguin colonies in South Georgia, they’re also three of the world’s largest breeding beaches for southern elephant seals. Only during this time of year do they peak in their breeding cycle. Watch the four-ton bulls keep a constant vigil (and occasionally fight) over territories where dozens of females have just given birth or are about to deliver. You can also see a substantial number of Antarctic fur seals here during the breeding season (December – January).

Grytviken – In this abandoned whaling station, king penguins walk the streets and elephant seals lie around like they own the place – because they basically do. Here you might be able to see the South Georgia Museum as well as Shackleton’s grave.

Cooper Bay – A Zodiac cruise in Cooper Bay offers a great opportunity to see macaroni penguins below a large rookery. Numerous fur and elephant seals are found on the beach, while majestic light-mantled albatrosses can be seeing gracefully gliding above.

Day 11: Southward bound

There may be sea ice on this route, and at the edge of the ice some south polar skuas and snow petrels could join the other seabirds trailing the vessel south.

Day 12: Weddell Sea pack ice & total solar eclipse (Dec 4, early morning)

The ship positions itself in the center of the shadow of the moon, and if possible, some distance into the Scotia Sea drift ice. The ice edge will be about 60°S, 41°W.

Some coordinates for the path of the moon’s shadow:
7.06 UTC: 58.47.7 S – 42.45.2 W, 1.39 minutes, 8 degrees above horizon
7.08 UTC: 60.42.4 S – 40.59.8 W, 1.42 minutes, 9 degrees above horizon
7.10 UTC: 62.22.3 S – 39.48.0 W, 1.44 minutes, 11 degrees above horizon

Day 13 - 14: Last push to Antarctica

Enormous icebergs and a fair chance of fin whale sightings ensure there’s never a dull moment on this last sea voyage south. Also, your best chance to spot Antarctic petrels is here.

Day 15 - 17: Awe-inspiring Antarctica

If the ice conditions permit, you now sail into the Weddell Sea. Here colossal tabular icebergs herald your arrival to the eastern side of the Antarctic Peninsula. Paulet Island, with its large population of Adélie penguins, is a possible stop. You might also visit Brown Bluff, located in the ice-clogged Antarctic Sound, where you could get the chance to set foot on the Antarctic Continent itself.

If conditions aren’t favorable to enter the Weddell Sea from the east, the ship will set course for Elephant Island and head into the Bransfield Strait, between South Shetland Island and the Antarctic Peninsula. Here you can attempt to access the Antarctic Sound from the northwest.

The volcanic islands of the South Shetlands are windswept and often cloaked in mist, but they nonetheless offer many subtle pleasures. A wide variety of flora (mosses, lichens, flowering grasses) and fauna (gentoo penguins, chinstrap penguins, southern giant petrels) live here.

On Deception Island, the ship plunges through Neptune’s Bellows and into the flooded caldera. If a landing here is possible, you will find hot springs, an abandoned whaling station, and thousands of cape petrels. A number of kelp gulls, brown skuas, south polar skuas, and Antarctic terns can be spotted here too.

Your last activities before venturing into the Drake Passage are likely to find you around the northern Gerlache Strait. One option is Cierva Cove and the rugged, ice-gripped mountains of the Davis Coast. Mikkelsen Harbour on the south coast of Trinity Island is another alternative. Here you may enjoy a gentoo penguin rookery as well as some fine scenic cruising.

Conditions on the Drake Passage determine the exact time of departure.

Day 18 - 19: North by sea

Your return voyage is far from lonely. While crossing the Drake, you’re greeted by a vast array of seabirds. But they seem a little more familiar to you now, and you to them.

Day 20: There and back again

Every adventure, no matter how grand, must eventually come to an end. It’s now time to disembark in Ushuaia, but with memories that will accompany you wherever your next adventure lies.

Highlights you might experience

Prices
m/v Plancius

m/v Plancius

Code
Start
End
Nights / Days
Embarkation / Disembarkation
Quadruple Porthole
Triple Porthole
Twin Porthole
Twin Window
Twin Deluxe
Superior
Code
PLA
Start
23 Nov, 2021
End
12 Dec, 2021
Nights / Days
19/20
Embarkation / Disembarkation
Ushuaia - Ushuaia
Quadruple Porthole
16400 USD
Triple Porthole
17900 USD
Twin Porthole
19800 USD
Twin Window
20600 USD
Twin Deluxe
22100 USD
Superior
23700 USD

The ice-strengthened vessel Plancius is an ideal vessel for polar expedition cruises in the Arctic and Antarctic. Full ship info >>

m/v Plancius

m/v Ortelius

Code
Start
End
Nights / Days
Embarkation / Disembarkation
Quadruple Porthole
Triple Porthole
Twin Porthole deck 3
Twin Porthole, deck 4
Twin Window
Twin Deluxe
Superior
Code
OTL
Start
24 Nov, 2021
End
13 Dec, 2021
Nights / Days
19/20
Embarkation / Disembarkation
Ushuaia - Ushuaia
Quadruple Porthole
Sold out
Triple Porthole
Sold out
Twin Porthole deck 3
Sold out
Twin Porthole, deck 4
Sold out
Twin Window
Sold out
Twin Deluxe
Sold out
Superior
Sold out

Fortified for both poles of the planet, the ice-strengthened Ortelius is thoroughly outfitted to provide you an up-close experience of the Arctic and Antarctic. Full ship info >>

m/v Plancius

m/v Hondius

Code
Start
End
Nights / Days
Embarkation / Disembarkation
Quadruple Porthole
Triple Porthole
Twin Porthole
Twin Window
Twin Deluxe
Superior
Junior Suite
Grand Suite with private balcony
Hondius Suite
Code
HDS
Start
26 Nov, 2021
End
15 Dec, 2021
Nights / Days
19/20
Embarkation / Disembarkation
Ushuaia - Ushuaia
Quadruple Porthole
16400 USD
Triple Porthole
17900 USD
Twin Porthole
19800 USD
Twin Window
20600 USD
Twin Deluxe
22100 USD
Superior
23700 USD
Junior Suite
25400 USD
Grand Suite with private balcony
29150 USD
Hondius Suite
33500 USD

Hondius is the first-registered Polar Class 6 vessel in the world, optimized for the most innovative exploratory voyages throughout the Arctic and Antarctica. Full ship info >>

Contact form

You will be contacted within 24 hours on working days with the current availability and possibilities.